Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ENTFÄLLT: Treffen der FLINTA-Plattform

4. April @ 18:00 - 19:30

Das FLINTA Treffen fällt heute kurzfristig aus. Wir suchen nochmal einen Termin nach Vorlesungsbeginn, wenn alle ihre Stundenpläne haben. Infos folgen hier über die Website und via unseren FLINTA-Verteiler.

Wann: Donnerstag, 4. April, um 18 Uhr
Wo: Feministischer Salon (PEG 2.G 215) – Campus Westend
Wer: Alle interessierten Frauen, Lesben, Inter-, Non-Binary-, Trans-, Agender-Personen (FLINTA) an der Goethe-Uni

Themen des Treffens sind ein Re-cap des 8. März und wie machen wir weiter im Sommersemester.

Regelmäßig treffen wir als FLINTAs im unter_bau uns zu unseren “Arbeits- und Austauschtreffen”: Hier entwickeln wir FLINTA-spezifische Forderungen für die gewerkschaftliche Arbeit innerhalb und außerhalb des unter_bau. Gleichzeitig möchten wir uns einen Ort schaffen, an dem wir uns austauschen und wohlfühlen können. Es gibt meist Kaffee und Snacks, und wir reden nicht nur über gewerkschaftliche Arbeit, sondern auch über andere, aber untrennbar damit verwobene Bereiche wie Studium, Care-Tätigkeiten, Lohnarbeit. Unsere Treffen sind niedrigschwellig und offen für alle interessierten FLINTAs an der Goethe-Uni. Auch, wenn du ganz neu bist an der Goethe-Uni, in der gewerkschaftlichen oder auch politischen Arbeit – wir freuen uns über jede*, die* vorbeikommt!

 

** FLINTA ist ein Akronym für Frauen, Lesben, Inter-, Non-Binäre-, Trans-, Agender-Personen. Das Akronym soll Solidarität zwischen den Personengruppen ausdrücken, die im Patriarchat aufgrund ihrer Geschlechtsidentität diskriminiert werden. Im unter_bau wurde vormals das Begriffskonstrukt Frauen* verwendet.

Details

Datum:
4. April
Zeit:
18:00 - 19:30

Veranstaltungsort

Feministischer Salon, PEG 2.G215, Campus Westend
Theodor-W.-Adorno-Platz 1 | Campus Westend
Frankfurt am Main, 60323 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

FLINTAs im unter_bau: Plattform der Frauen und Queers
E-Mail
flintas[at]unterbau.org