Arbeit nervt?! Große Befragung der Studentischen Beschäftigten an der Goethe-Uni

Arbeit nervt?! Große Befragung der Studentischen Beschäftigten an der Goethe-Uni

Du bist Hilfskraft oder Tutor*in an der Goethe-Uni? Dann wird es Zeit!
Mach mit bei der Beschäftigtenbefragung für einen Tarifvertrag Studentischer Beschäftigter (TVStud).

Welche Verbesserungen deiner Arbeitsbedingungen forderst du von den Arbeitgeber*innen?

Damit wir in der Tarifrunde Anfang 2024 einen Tarifvertrag für Studentische Beschäftigte (TVStud) — und damit zum Beispiel mehr Lohn, längere Vertragslaufzeiten oder mehr Urlaub — erkämpfen, müssen sich viele Hilfskräfte und Tutor*innen an der Forderungsaufstellung beteiligen. In persönlichen Gesprächen haben bereits rund 250 Studentische Beschäftigte an der Befragung teilgenommen. Jetzt legen wir online nach, um noch mehr Kolleg*innen zu erreichen!

Jetzt kommt es auf dich an! Nimm dir 2 Minuten Zeit und füll bis zum 30. September die Befragung aus! Bring deine Forderungen ein und teile die Umfrage mit deinen Kolleg*innen. Du findest die Befragung hier: https://unterbau.org/umfragen/tvstud/

Warum ist die Teilnahme an die Angabe deiner Telefonnummer gekoppelt?
Die Arbeitgeber*innen schenken uns nichts. An der Goethe-Uni mit Haustarifvertrag ist Arbeitgeber das Präsidium unter Präsident Enrico Schleiff. Die Hilfskräfte und Tutor*innen müssen also Stärke beweisen. Nur wenn wir viele sind und für unsere Forderungen auch in den Streik treten, werden wir diese durchsetzen. Deshalb wirst du in der Tarifrunde von Kolleg*innen des unter_bau angerufen, um dich über anstehende Aktionen und den aktuellen Stand der Verhandlungen zu informieren. Mehr Infos zum Datenschutz findest du auf der Seite der Befragung.